• Jobs Job bei Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V.

Erziehungsleiter (m/w)

Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V.

Stockach

Aus- und Weiterbildung

Stockach

Erziehungsleiter (m/w) Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. Stockach Die fachliche Begleitung der pädagogischen Mitarbeiter in familienanalogen Wohngruppen für Kinder und Jugendliche; die Begleitung der individuellen Erziehungs- und Hilfeplanung und Fallverantwortung für die Kinder und Jugendlichen.

Das Nahe Dem Bodensee Ist Eine Einrichtung Der Jugendhilfe Mit Vollstationärer Betreuung Schule Therapieangebot Sowie Zehn Landwirtschaftlichen Handwerklichen Ausbildungsbetrieben Im Mittelpunkt Steht Die Familienanaloge Betreuung Von Kindern Jugendlichen Die Aus Stark Belasteten Familiären Verhältnissen Kommen Ein Hohes Maß An Pädagogischer Unterstützung Förderung Verlässlichen Beziehungsangeboten Benötigen Zur Verstärkung Unseres Pädagogischen Leitungsteams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Unbefristeter Anstellung Einen Qualifizierten Erziehungsleiter (m/w) In Teilzeit (75%) Ihre Aufgaben Sind Die Fachliche Begleitung Der Pädagogischen Mitarbeiter In Familienanalogen Wohngruppen Für Kinder Jugendliche Die Begleitung Der Individuellen Erziehungs- Hilfeplanung Fallverantwortung Für Die Kinder Jugendlichen Die Kooperation Kontaktpflege Mit Jugendämtern Das Belegungsmanagement Für Die Wohngruppen Die Bereichsübergreifende Kooperation Innerhalb Der Einrichtung Mit Therapeutisch-psychologischem Fachdienst Schule Ausbildungsbetrieben Führung Entwicklung Von 25 Pädagogischen Fachkräften Mitarbeit Bei Konzept- Qualitätsentwicklung Ihr Profil Umfasst Ein Abgeschlossenes Studium (fachrichtung Pädagogik Sozialpädagogik Psychologie) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung In Der Jugendhilfe Führungserfahrung Idealerweise Leitungserfahrung Bereitschaft Zur übernahme Von Rufbereitschaften Kriseninterventionen Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsgeschick Belastbarkeit Engagement Flexibilität Wir Bieten Ihnen Ein Anspruchsvolles Breit Gefächertes Aufgabengebiet Gestaltungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortlichkeit Teilnahme An Supervisionen Fort- Weiterbildung Echten Teamgeist Unterstützung Durch Fünf Weitere Erziehungsleiter Flexibilität In Der Gestaltung Der Arbeitszeit Vergünstigungen Für Die Leistungen Der Dorfeigenen Betriebe Bio-produkte Sowie Der Benachbarten Waldorfschule Ein Lebens- Arbeitsumfeld Mit Gemeinschaftssinn Dorfcharakter In Der Nähe Des Bodensees Mehr Eindrücke Erhalten Sie Unter Www-kinderdorfde Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Per Post Oder Per E-mail An: Ev Personalabteilung -kinderdorf 1 78333 Stockach- Personal@-kinderdorfde Haben Sie Fragen Zu Dieser Stelle Ich Stehe Ihnen Gerne Zur Verfügung: Petra Bärenz Ressortleitung Pädagogik 07771/8003-530 Pbaerenz@-kinderdorfde Erziehungsleiter (m/w) Die Fachliche Begleitung Der Pädagogischen Mitarbeiter In Familienanalogen Wohngruppen Für Kinder Und Jugendliche Die Begleitung Der Individuellen Erziehungs- Und Hilfeplanung Und Fallverantwortung Für Die Kinder Und Jugendlichen Stockach

Fleischereifachverkäufer (m/w/d) für Bio-Dorfladen in Vollzeit

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. (Stockach)

Stellvertretende Ressortleitung Betriebe (m/w/d)
   Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. (Stockach)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Frauenland)

Pflegefachkraft / MFA / medizinische Quereinsteiger (m/w/d) für die Dialyse
   Nephrocare Ludwigshafen GmbH Medizinisches Versorgungszentru (Böhl-Iggelheim)

Mitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Personalmanagementsoftware
   Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) (Nürnberg)